• Abo
  • Mediaplan
  • Magazin
  • Kontakt
  • Login
Faszination Motor
  • Technik & Praxis
    • Alle
    • BHKW
    • Forschung & Entwicklung
    • Technik
    BMW Daytona USA

    24h Daytona: BMW M Hybrid V8 absolviert ersten Härtetest der neuen GTP-Ära

    Zeppelin CAT

    Premiere bei der Instandsetzung

    UNITI Haus

    Breite Allianz aus Wirtschaft und Politik fordert Marktöffnung für HVO100

    Toyota Wasserstoff-Motor

    Toyota bringt Wasserstoff in den Motorsport

    Volvo-Truck elektrisch

    Bis 2030 soll jeder zweite Volvo-Truck elektrisch sein

    mtu wasserstoff

    Wasserstoff macht Verbrennungsmotoren grün

    Rolls-Royce testet mtu-Motoren

    Rolls-Royce testet mtu-Motoren erfolgreich mit reinem Wasserstoff

    Laufwasserwerk Koblenz

    Energie dank fließend Wasser

    Atlas Bagger

    ATLAS Bagger im THW-Einsatz

    Trending Tags

    • E-Fuels
    • Wartung
    • Schulungen
    • Zulieferer
    • Stromaggregat
    • Turbolader
  • Aus der Branche
    • Alle
    • Instandsetzung
    • NFZ
    • Oldtimer
    • Zweirad
    Zeppelin CAT

    Premiere bei der Instandsetzung

    Brennstofzellen-LKW von Paul

    HANNOVER 2022: Brennstoffzellen- Lkw von Paul geht in Serie

    Atlas Bagger

    ATLAS Bagger im THW-Einsatz

    UNITI Haus

    Vor Automobilgipfel im Bundeskanzleramt: UNITI fordert Strategie für den Hochlauf CO2-neutraler Kraftstoffe

    Medienhafen Düsseldorf

    VMI: Motoreninstandsetzung aus Überzeugung

    Revision an einem MAN D2066 LUH

    Revision an einem MAN D2066 LUH

    BTS - Diagnose: Überdruck!

    Diagnose: Überdruck!

    Europower 44kVA Stationär-Aggregat

    Notstrom. Ein wichtiges Thema in schwierigen Zeiten.

    MS Pankgraf

    Aus Deutz mach Mitsubishi

    Trending Tags

    • Kategorien
      • Agrar
      • E-Motor
      • Motorsport
      • Nautik
      • Story
    Kein Ergebnis
    Alle Ergebnisse anzeigen
    • Technik & Praxis
      • Alle
      • BHKW
      • Forschung & Entwicklung
      • Technik
      BMW Daytona USA

      24h Daytona: BMW M Hybrid V8 absolviert ersten Härtetest der neuen GTP-Ära

      Zeppelin CAT

      Premiere bei der Instandsetzung

      UNITI Haus

      Breite Allianz aus Wirtschaft und Politik fordert Marktöffnung für HVO100

      Toyota Wasserstoff-Motor

      Toyota bringt Wasserstoff in den Motorsport

      Volvo-Truck elektrisch

      Bis 2030 soll jeder zweite Volvo-Truck elektrisch sein

      mtu wasserstoff

      Wasserstoff macht Verbrennungsmotoren grün

      Rolls-Royce testet mtu-Motoren

      Rolls-Royce testet mtu-Motoren erfolgreich mit reinem Wasserstoff

      Laufwasserwerk Koblenz

      Energie dank fließend Wasser

      Atlas Bagger

      ATLAS Bagger im THW-Einsatz

      Trending Tags

      • E-Fuels
      • Wartung
      • Schulungen
      • Zulieferer
      • Stromaggregat
      • Turbolader
    • Aus der Branche
      • Alle
      • Instandsetzung
      • NFZ
      • Oldtimer
      • Zweirad
      Zeppelin CAT

      Premiere bei der Instandsetzung

      Brennstofzellen-LKW von Paul

      HANNOVER 2022: Brennstoffzellen- Lkw von Paul geht in Serie

      Atlas Bagger

      ATLAS Bagger im THW-Einsatz

      UNITI Haus

      Vor Automobilgipfel im Bundeskanzleramt: UNITI fordert Strategie für den Hochlauf CO2-neutraler Kraftstoffe

      Medienhafen Düsseldorf

      VMI: Motoreninstandsetzung aus Überzeugung

      Revision an einem MAN D2066 LUH

      Revision an einem MAN D2066 LUH

      BTS - Diagnose: Überdruck!

      Diagnose: Überdruck!

      Europower 44kVA Stationär-Aggregat

      Notstrom. Ein wichtiges Thema in schwierigen Zeiten.

      MS Pankgraf

      Aus Deutz mach Mitsubishi

      Trending Tags

      • Kategorien
        • Agrar
        • E-Motor
        • Motorsport
        • Nautik
        • Story
      Kein Ergebnis
      Alle Ergebnisse anzeigen
      Faszination Motor
      Kein Ergebnis
      Alle Ergebnisse anzeigen
      Home Hersteller

      Von der Rennstrecke auf die Straße

      in Hersteller, Industrie, Motor
      Lesezeit: 5 Minuten Lesedauer
      Maserati MC20

      Supersportwagen Maserati MC20

      TeilenTeilenTeilenTeilen

      Der MC20 ist „Erster seiner Art“ und Maserati kehrt zu einer Bühne zurück, auf der er schon immer eine Hauptrolle gespielt hat, nämlich der der Supersportwagen, die Luxus und Leistung mit dem einzigartigen Stil der Marke vereinen.

      Der MC20 ist ein Maserati mit atemberaubender aerodynamischer Effizienz. Hinter seiner hervorragenden Optik verbirgt sich eine kompromisslos sportliche Seele mit dem neuen 630 PS starken V6-Nettuno-Motor, der eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 2,88 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von über 326 km/h ermöglicht. Ein patentierter , 100%iger Maserati-Motor, der von einer MTC-Technologie (Maserati Twin Combustion) profitiert, dem innovativen Verbrennungssystem der Marke, das aus der Vorkammertechnologie von Formel-1-Antriebssträngen entwickelt wurde. Konzipiert, entworfen und gebaut komplett im eigenen Haus.

      Maserati Design
      Das Maserati Design ist die perfekte Mischung aus Eleganz, Sportlichkeit und Persönlichkeit.

      Der MC20 wurde gebaut um zu betäuben, ein Maserati der über die Strecke stürmen kann, aber auch auf der Straße überragend ist, hervorragendem Fahrverhalten, Komfort und Sicherheit in einem Interieur, in dem sich Effizienz mit dem Luxus und der Exklusivität aller Modelle der Marke verbinden. Entwickelt wurde der MC20 in Modena im eigenen Maserati Innovation Lab und hergestellt im historischen Werk Viale Ciro Menotti.

      Virtuelle Entwicklung des Autos

      97% der Entwicklung wurden virtuell durchgeführt, unter Verwendung des Systems Virtual Vehicle Dynamics Development, das von Maserati selbst entwickelt wurde und auf einem sehr komplexen mathematischen Model namens Virtual Car basiert, in das alle erdenklichen Parameter eingegeben werden.
      Virtuelle Entwicklung verkürzt Lieferzeiten und ermöglicht eine schnellere und kostengünstige Identifizierung der optimalen technischen Lösung. So ist es beispielsweise möglich, drei verschiedene Stoßdämpferlösungen zu bewerten und so innerhalb kurzer Zeit die am besten geeignete auszuwählen. Die letzte Abstimmung erfolgt auf der Strecke und auf den Bergstraßen der Apennin oberhalb der Modena.

      Die drei großen Hauptmerkmale des Motors

      Die Vorkammer
      Eine Brennkammer wird zwischen der Mittelelektrode und der traditionellen
      Brennkammer eingesetzt und durch eine Reihe von speziell
      entwickelten Löschern verbunden.

      Seitliche Zündkerze
      Eine herkömmliche Zündkerze dient als Unterstützung, um eine konstante
      Verbrennung zu gewährleisten, wenn der Motor auf einem
      Niveau läuft, bei dem die Vorkammer nicht aktiviert werden muss.

      Doppeleinspritzsystem – direkt und indirekt
      Gekoppelt an den Kraftstoffversorgungsdruck von 350 bar reduziert
      das System die Geräuschentwicklung, senkt die Emissionen und
      verbessert den Verbrauch.

      Leistungsgewicht

      Mit seinen 1.500 kg ist der MC20 besonders leicht und dank seiner Leistung von 630 PS Klassenbester im Leistungsgewichtvergleich von 2,33 kg/PS. Dieses geringe Gewicht wurde ohne Abstriche beim Komfort erreicht. Er bietet alles, was Autos dieser Art brauchen, um eine sportlich-kultivierte Kundschaft zufrieden zu stellen, die nicht nur Leistung, sondern auch Komfort und Luxus sucht.

      Getriebe

      Das Automatikgetriebe ist ein 8-Gang-Doppelkupplungsgetrieb mit Ölbad und sechs Kraft- und zwei Overdrive-Geschwindigkeiten, um eine Einhaltung der Emission zu gewährleisten.

      Motor

      Der neue Nettuno-Motor ist das Ergebnis einer technischen Revolution, die durch internationale Patente geschützt ist. Das Projekt entstand aus der Leidenschaft und dem Engagement
      eines Teams hochqualifizierter Techniker und Ingenieure. Nach zwanzig Jahren hat sich Maserati erneut mit Begeisterung der Herausforderung gestellt, mit der Entwicklung und Produktion eines neuen, hochtechnologischen Hochleistungsmotor an seinen Hauptsitz in Modena zurückzukehren.
      Das neue Triebwerk ist eine V-90°-Architektur mit einem 3-Liter-6-Zylinder-Biturbo und verfügt über einen Trockensumpf (eine klassische Lösung bei Supersportwagen). Es leistet 630 PS bei 7.500 U/min. Die Verdichtung beträgt 11:1, der Hub 82 mm und die Bohrung 88 mm. Die Seele des Motors ist das innovative Vorkammer Brennsystem mit Doppelzündkerze. Diese aus der Formel 1 abgeleitete Technologie ist nun erstmals in einem für die Straße bestimmten Motor verfügbar.

      Wie im Rennwagen – nur in edel

      Die Fahrersitzsteuerung des MC20 ist essenziell, funktional und rationell. Der gesamte Fokus liegt auf dem Fahrer und seinem Wunsch nach optimalen Leistungen. Alles ist darauf ausgelegt, ihm zu helfen, das Beste aus dem Maserati herauszuholen, ohne ihn abzulenken. Die Formen sind also einfach, mit sehr wenigen scharfen Ecken. Die gewählten Materialien sind in schwarz und die Polsterung ist dunkel, um Reflexionen in der Windschutzscheibe zu vermeiden. Alles ist wie das Cockpit eines Rennwagens angeordnet, Funktionalität und Sichtbarkeit stehen im Vordergrund. Der Mitteltunnel ist mit Kohlefaser verkleidet und trägt nur die unbedingt notwendigen Schalter, um die Konzentration auf das Fahrerlebnis zu bewahren und den Ansatz des eleganten Minimalismus aufrechtzuerhalten, mit dem das Interieur des MC20 gestylt wurde.

      Fahrmodi

      Der MC20 verfügt über fünf Fahrmodi, die mit dem Wahlschalter in der Mitte des Tunnels ausgewählt werden können. Jeder ist durch seine eigene Farbe gekennzeichnet:
      GT blau, WET grün, SPORT rot, CORSA gelb, ESC OFF orange. Die Fahrmodi werden durch Drehen des Wahlschalters für einige Sekunden ausgewählt. Zum Beispiel startet das Auto im Standart-GT-Modus. Um von GT auf Sport (rechts) oder WET (link) umzuschalten, dauert es nur eine halbe Sekunde in Richtung des gewünschten Modus. Oder der Fahrer kann den Wahlschalter 2 Sekunden drücken, um den CORSA-Modus auszuwählen. Durch 5 Sekunden langes Drücken wird in den ESC OFF-Modus gewechselt. Die längere Zeit soll sicherstellen, dass der Fahrer diesen Modus absichtlich und nicht aus Versehen drückt.

       

      Maserati MC20 Motor

      Es kommt zusammen, was zusammen gehört. Der Motor kurz vor der „Hochzeit“ mit der Karosserie.

      Die fünf Modi werden wir folgt unterschieden

      GT-Modus
      Der GT-Modus ist der Standardfahrmodus, der beim Starten des Fahrzeugs aktiv ist. Dieser Modus ist ideal für den täglichen Gebrauch und bietet ein Höchstmaß an Benutzerfreundlichkeit und Komfort.
      • Motorboost: begrenzt
      • Pedalempfindlichkeit: normaler Widerstand
      • Schalteinstellung: langsam und sanft
      • Federung: weich
      • Traktionskontrolle: alle Kontrollen aktiv

      WET-Modus
      Der WET-Modus bietet höchste Kontrolle auf nasser oder feuchter Fahrbahn, um ein Schleudern beim Beschleunigen oder in Kurven zu verhindern.
      • Motorboost: begrenzt
      • Pedalempfindlichkeit: normaler Widerstand
      • Schaltempfindlichkeit: langsam und sanft
      • Federung: weich
      • Traktionskontrolle: alle Kontrollen aktiv

      SPORT-Modus
      Der SPORT-Modus bietet höchste Leistungen bei der Bedienungen mit hoher Traktion und ist ideal für den Einsatz auf der Rennstrecke.
      • Motorboost: normal
      • Pedalempfindlichkeit: geringer Widerstand, hohe Empfindlichkeit
      • Schalteinstellung: schnell und direkt
      • Federung: straff
      • Traktionskontrolle: Sport

      CORSA-Modus
      Der CORSA-Modus bietet dem Fahrer extremstes Erlebnis. Die Traktionskontrolle ist viel weniger aktiv und die Stabilitätskontrolle ist aktiv, jedoch mit sehr hohen Schwellenwerten.
      Dieser Modus bietet maximalen Genuss, aber auch das anspruchsvollste Handling.
      • Motorboost: maximal (maximale Leistung sofort verfügbar)
      • Pedalempfindlichkeit: geringer Widerstand, extrem feinfühlig und reaktionsschnell
      • Gangschaltung: Rennsport
      • Federung: Rennsport
      • Traktionskontrolle: Rennsport

      ESC OFF-Modus
      Bei ESC OFF sind alle Steuerfunktionen deaktiviert. Es ähnelt dem CORSA-Modus, jedoch mit vollständig deaktivierter Traktionskontrolle.

      Variator
      Für die Fahrzeughöhe ist ein System zum Anheben des Fahrzeuges optional erhältlich, das die Bodenfreiheit beim Überfahren von Hindernissen wie Bodenschwellen oder steilen Rampen
      erhöht. Der Fahrer kann das System durch drücken der entsprechenden Taste am Lenkrad aktivieren. Bei Aktivierung hebt die Hydraulik die Vorderachse um 50 mm an. Durch erneutes
      drücken der Taste wird das System deaktiviert und das Fahrzeug senkt sich wieder und kehrt auf Standart-Bodenfreiheit zurück. Das System funktioniert bis 40 km/h. Wenn das Liftsystem aktiviert wird und das Fahrzeug 40 km/h überschreitet, wird das System automatisch deaktiviert und das Fahrzeug kehrt in die normale Höhe über dem Boden zurück.

       

      MC20 Technische Daten

      MOTOR
      Layout V6 90° MTC-Twin-Turbo
      Hubraum 3.000 ccm
      Bohrung x Hub 88 x 82 mm
      Kompressionsrate 11:1
      max. Leistung 630 PS bei 7.500 U/min
      Spitzendrehmoment 730 Nm / 3.000 – 5.500 U/min
      Zündanlage MTC (Maserati Twin Combustion) Twin Spark mit passiver Vorkammer
      Kraftstoffsystem PD (Direkteinspritzung 350 bar + Porteinspritzung 6 bar)
      Induktion Twin Side Turbo mit elektronisch betätigtem Wastegate
      Schmierung Vollvariable Ölpumpe am Trockensumpfsystem mit Spülpumpe und externem Öltank
      Zeitmesssystem Doppelte obenliegende Nockenwelle mit variabler Ventilsteuerung

      LEISTUNG
      0-100 km/h 2,88 Sekunden
      0-200 km/h 8,8 Sekunden
      Höchstgeschwindigkeit >326 km/h
      Bremsweg von 100-0 km/h <33 m
      Kraftstoffverbrauch
      (kombiniert) 11,5 l/100 km

      ÜBERTRAGUNG
      Getriebe DCT 8 Gänge
      Übertragung Hinterradantrieb mit selbstsperrendem mechanischem Hinterrad-Sperrdifferenzial

      Quelle: Text + Bilder: © Copyright, Maserati SpA, Modena, Italien
      Schlagwörter: Motor
      Vorheriger Beitrag

      Zurück in die Zukunft mit den Skyactive Motoren von Mazda

      Nächster Beitrag

      Ihr kompetenter Partner für Turboladerservice und vollumfängliche Motoreninstandsetzung

      Zugehörige Posts

      BMW Daytona USA
      Motorsport

      24h Daytona: BMW M Hybrid V8 absolviert ersten Härtetest der neuen GTP-Ära

      Von Redaktion "der motor"
      6. Februar 2023
      Zeppelin CAT
      Industrie

      Premiere bei der Instandsetzung

      Von Redaktion "der motor"
      3. Februar 2023
      UNITI Haus
      Industrie

      Breite Allianz aus Wirtschaft und Politik fordert Marktöffnung für HVO100

      Von Redaktion "der motor"
      25. Januar 2023
      Brennstofzellen-LKW von Paul
      NFZ

      HANNOVER 2022: Brennstoffzellen- Lkw von Paul geht in Serie

      Von Redaktion "der motor"
      25. Januar 2023
      Toyota Wasserstoff-Motor
      Motorsport

      Toyota bringt Wasserstoff in den Motorsport

      Von Redaktion "der motor"
      23. Januar 2023
      Nächster Beitrag
      MHI

      Ihr kompetenter Partner für Turboladerservice und vollumfängliche Motoreninstandsetzung

      MAN-Engines

      MAN Engines entwickelt wartungsfreien Ventiltrieb für Industriemotoren

      F. Dicke Motorenfachbetrieb

      Zukunftssichere Motoren-Kompetenz

      Premium Content

      Mini Moke Lazareth

      Mit dem MINI MOKE ins Wasser

      9. Oktober 2022
      Lanz Bulldog

      Der Glühkopfmotor

      25. Juni 2021
      Manthey Porsche 911 GT3 CUP (992)

      MANTHEY

      24. September 2022
      Schieb den Riegel vor

      Schieb den Riegel vor

      19. September 2022
      Warenlager MEC Diesel

      MEC DIESEL Ein europäischer Ersatzteillieferant als Gastgeber

      27. September 2022
      Faszination Motor

      Kommunikation für die Branche

      Kategorien

      • Agrar
      • Allgemein
      • BHKW
      • Bildung
      • Bücher
      • E-Motor
      • Forschung & Entwicklung
      • Hersteller
      • Industrie
      • Instandsetzung
      • KFZ
      • Motor
      • Motorsport
      • Nautik
      • NFZ
      • Oldtimer
      • Story
      • Technik
      • Technik & Praxis
      • Video
      • Zweirad

      Nach Begriff suchen

      Additive BMW Der Motor vor Ort E-Fuels Frauenpower Hersteller Historie Lebensretter LKW Messe Motor Museum Peripherie Rekord Schulungen Stromaggregat Teams Turbolader Video Wartung Zulieferer Öl-E-Fuels-Schmierstoffe

      Neueste Beiträge

      • 24h Daytona: BMW M Hybrid V8 absolviert ersten Härtetest der neuen GTP-Ära
      • Premiere bei der Instandsetzung
      • Breite Allianz aus Wirtschaft und Politik fordert Marktöffnung für HVO100

      Rechtliches

      • Impressum
      • Datenschutz
      • AGB
      • Datenschutz Einstellungen

      © 2021 Faszination Motor - BEHUB Vertriebsnetz.

      Kein Ergebnis
      Alle Ergebnisse anzeigen
      • Home
      • Magazin
      • Mediaplan
      • Industrie
      • Agrar
      • Story
      • KFZ
      • Oldtimer
      • Nautik
      • Hersteller
      • Instandsetzung
      • Datenschutz
      • Impressum
      • Kontakt

      © 2021 Faszination Motor - BEHUB Vertriebsnetz.

      Willkommen zurück!

      Anmeldung zum Benutzerkonto

      Passwort vergessen?

      Passwort wiederherstellen

      Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

      Log In
      Datenschutzeinstellungen Datenschutzeinstellungen

      Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

      Datenschutzeinstellungen

      Alle akzeptieren

      Speichern

      Individuelle Datenschutzeinstellungen

      Cookie-Details Datenschutzerklärung Impressum

      Datenschutzeinstellungen Datenschutzeinstellungen

      Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

      Alle akzeptieren Speichern

      Zurück

      Datenschutzeinstellungen

      Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

      Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

      Name
      Anbieter Eigentümer dieser Website, Impressum
      Zweck Speichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box von Borlabs Cookie ausgewählt wurden.
      Cookie Name borlabs-cookie
      Cookie Laufzeit 1 Jahr

      Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.

      Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

      Akzeptieren
      Name
      Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
      Zweck Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
      Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy?hl=de
      Cookie Name _ga,_gat,_gid
      Cookie Laufzeit 2 Jahre

      Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr.

      Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

      Akzeptieren
      Name
      Anbieter Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland
      Zweck Wird verwendet, um Facebook-Inhalte zu entsperren.
      Datenschutzerklärung https://www.facebook.com/privacy/explanation
      Host(s) .facebook.com
      Akzeptieren
      Name
      Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
      Zweck Wird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet.
      Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
      Host(s) .google.com
      Cookie Name NID
      Cookie Laufzeit 6 Monate
      Akzeptieren
      Name
      Anbieter Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland
      Zweck Wird verwendet, um Instagram-Inhalte zu entsperren.
      Datenschutzerklärung https://www.instagram.com/legal/privacy/
      Host(s) .instagram.com
      Cookie Name pigeon_state
      Cookie Laufzeit Sitzung
      Akzeptieren
      Name
      Anbieter Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA
      Zweck Wird verwendet, um Vimeo-Inhalte zu entsperren.
      Datenschutzerklärung https://vimeo.com/privacy
      Host(s) player.vimeo.com
      Cookie Name vuid
      Cookie Laufzeit 2 Jahre
      Akzeptieren
      Name
      Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
      Zweck Wird verwendet, um YouTube-Inhalte zu entsperren.
      Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
      Host(s) google.com
      Cookie Name NID
      Cookie Laufzeit 6 Monate

      Datenschutzerklärung Impressum

      Are you sure want to unlock this post?
      Unlock left : 0
      Are you sure want to cancel subscription?