Perkins hat die Einführung von Hypercare angekündigt, einem neuen personalisierten und flexiblen Unterstützungsprogramm, das vom Perkins-Vertriebsnetz bereitgestellt wird. Perkins® Hypercare kombiniert wichtige Serviceelemente in einem praktischen Paket, das Originalteile, Öl, Kühlmittel, Flüssigkeitsproben, Motorinspektionen, vorbeugende Wartung und erweiterte Perkins® Platinum Protection-Garantie in einem einzigen Supportvertrag umfassen kann.
Alle Perkins Hypercare-Services werden von erfahrenen Technikern durchgeführt, um den Teilnehmern Sicherheit zu bieten.
„Hypercare stimmt die Wartungs- und Serviceanforderungen eines Kunden mit den im Perkins-Vertriebsnetz verfügbaren Fähigkeiten ab, um ein einzigartiges Servicepaket zu schaffen, das durch die Hypercare-Vereinbarung von Perkins definiert wird“, erklärte Matt O’Sullivan, General Manager – Aftermarket. „Hypercare wird von Perkins-Händlern geliefert und geht weit über eine herkömmliche Kundendienstvereinbarung (CSA) hinaus, indem es Flexibilität in einem Paket bietet, das darauf ausgelegt ist, die produktive Lebensdauer eines Motors zu optimieren und zu verlängern.“
Während ein CSA lediglich eine Reihe grundlegender Maßnahmen vorsieht, die nach einem festen Zeitplan durchgeführt werden müssen, überwacht Perkins Hypercare den Motorstatus, um Möglichkeiten zur Wertsteigerung durch Serviceänderungen und -ergänzungen zu identifizieren und gleichzeitig die notwendigen routinemäßigen Service- und Wartungsfunktionen bereitzustellen. Dieser neue Ansatz für langfristigen Service und Wartung hat viele Vorteile gegenüber einem herkömmlichen CSA.
„Hypercare trägt dazu bei, Ausfallzeiten durch Diagnosedienste und vorbeugende Wartungseingriffe zu reduzieren und gleichzeitig die Produktivität und Betriebszeit durch präventive Wartung zu erhöhen, die auf motorspezifischen Daten basiert, die durch regelmäßige Flüssigkeitsproben und Motorüberwachung gesammelt werden. Kurz gesagt, Perkins Hypercare bietet umfassende Unterstützung über die gesamte Lebensdauer eines Motors“, fügte Matt hinzu.
Perkins Hypercare-Pläne sind in branchenspezifischen Core-Service-Frameworks für Strom, Industrie und Landwirtschaft/Bauwesen/Materialhandhabung verfügbar. Kunden innerhalb jedes Frameworks werden entsprechend ihrem Bedarf an Distributor-Support in drei Kategorien eingeteilt. Die Kategorien sind:
- Convenience Kunden , die Service- und grundlegende Reparaturanforderungen mit minimaler Händlerunterstützung bewältigen können.
- Leistung Kunden , die einfache Service- und Wartungsarbeiten durchführen können, aber für komplexere Wartungsaufgaben die Unterstützung eines Händlerspezialisten benötigen.
- Vertrauen Kunden , die nicht über die Fähigkeit und die Ressourcen verfügen, ihre Motoren selbst zu warten, und einen vollständigen End-to-End-Service benötigen, um ihren Betrieb zu unterstützen.
Jeder Hypercare-Plan von Perkins umfasst standardmäßig sowohl Flüssigkeitsproben von Öl, Kraftstoff und Kühlmittel als auch eine Motorinspektion. Diese Technologien liefern Schlüsselinformationen, die dabei helfen können, ungewöhnlichen und/oder übermäßigen Komponentenverschleiß und beginnende Komponentenausfälle vorherzusagen und zu verhindern.
In Zusammenarbeit mit autorisierten Perkins-Experten vor Ort bietet Perkins Hypercare dem Eigentümer Zugang zu vollständig ausgebildeten Technikern für alle Service- und Reparaturarbeiten. Es versichert ihnen auch, dass nur Original-Perkins-Teile verwendet werden, um ihre Motoren zu warten, zu warten und zu reparieren. Die Verwendung von Nicht-Originalteilen kann die Motorgarantie ungültig machen und möglicherweise zu schnellem Verschleiß, beeinträchtigter Leistung, schlechter Zuverlässigkeit, erhöhtem Kraftstoff- und Ölverbrauch, Komponentenschäden und im schlimmsten Fall zu einem Motorschaden führen.
Perkins Platinum Protection, eine erweiterte Garantie mit einer Dauer von bis zu 10 Jahren und 15.000 Betriebsstunden für bestimmte Motoren und Anwendungen, kann auch zu einem Perkins Hypercare-Plan hinzugefügt werden. Mit der gleichen Abdeckung wie die standardmäßige Werksgarantie für einen neuen Motor bietet Perkins Platinum Protection Teile, Arbeit und Anfahrt kostenlos für alle abgedeckten Reparaturen.
Perkins Hypercare bietet einen konsistenten, strukturierten Ansatz für Wartung und Service, der den Wert eines Perkins-Motors steigern kann. Es bietet mehr Sicherheit und größere Zufriedenheit für Endbenutzer und maximiert den langfristigen Wert der Perkins-Motoren, auf die sie sich verlassen, um ihre Geschäfte anzutreiben.