Der DEUTZ TCD 7.8 ist ein kompakter, wassergekühlter 6-Zylinder Reihenmotor, der für die Landtechnik entwickelt wurde. Er verfügt über zweistufige Turboaufladung, Ladeluftkühlung und gekühlte externe Abgasrückführung.
- Wassergekühlter 6-Zylinder Reihenmotor mit Turboaufladung, Ladeluftkühlung und gekühlter externer Abgasrückführung.
- Motor und Abgasnachbehandlung (AGN) sind auf einen optimalen Wirkungsgrad des Gesamtsystems abgestimmt und sorgen so für ein Minimum an Kraftstoff- und
Gesamtbetriebskosten - Gleichbleibende Einbau- und Anschlussmaße des Motors vereinfachen die Umstellung vorhandener Installationen auf die nächste Stufe der Emissionsgesetzgebung. Durch eine abgesicherte Technologie bleiben Baugröße und Ausführung der Motoren beim Wechsel in Stufe V identisch. Keine Änderungen am Kundengerät. Eine Variante ohne AGN für weniger regulierte Märkte ist optional verfügbar.
- Das leistungsstarke DEUTZ Common-Rail (DCR®) Einspritzsystem und elektronische Motorregelung (EMR) mit intelligenter Anbindung an das Antriebsmanagement sichern beste Motorperformance bei geringem Kraftstoffverbrauch.
- Die Motoren erfüllen die Anforderungen der EU Stufe V und US EPA Tier 4 mit DVERT® , der selektiven katalytischen Reduktion (SCR) und Partikelfilter (DPF).
- Beste Kaltstartfähigkeiten auch unter extremen Bedingungen.
- Lange Ölwechselintervalle sowie der einfache Wechsel der Motorflüssigkeiten senken die Betriebskosten und steigern die Geräteverfügbarkeit.
- Das sehr kompakte Motordesign sowie ein kundenorientiertes, modulares System optionaler Anbauteile reduzieren die Einbaukosten und erhöhen die Zahl der
Anwendungen. - 100 % Kraftabnahme schwungrad- und stirnseitig und zusätzlich bis zu zwei Nebenabtriebe mit einem Gesamtmoment von bis zu 395 Nm.
Technische Daten TCD 7.8 L6
Zylinderzahl 6
Bohrung/Hub 110 mm /136 mm
Hubvolumen 7,8 L
Max. Nenndrehzahl 2.200/min
Leistung 354 PS
Max. Drehmoment 1.400 Nm
Niedrigste Leerlaufdrehzahl 600/min
Spezifischer Kraftstoffverbrauch 192 g/kWh
Gewicht 725 kg